t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Nauen: 64-jähriger Sexualstraftäter bei Berlin weiter flüchtig – Suchaktion


Suchaktion in Nauen
Sexualstraftäter weiter flüchtig – Polizei erhält viele Hinweise

Von dpa
Aktualisiert am 28.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeihubschrauber (Archivbild): In Nauen, aber auch darüber hinaus, wird nach dem Mann gesucht.Vergrößern des BildesEin Polizeihubschrauber (Archivbild): In Nauen, aber auch darüber hinaus, wird nach dem Mann gesucht. (Quelle: KS-Images.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 64-jährige Sexualstraftäter aus Nauen ist weiter auf der Flucht. Laut der Polizei sind bereits Dutzende Hinweise eingegangen.

Zwei Wochen nach seiner Flucht sucht die Polizei weiter mit vielen Polizeikräften nach dem Straftäter aus der Sicherungsverwahrung. In und um die Stadt Nauen herum ist Polizeipräsenz sichtbar, unter anderem sind auch Bereitschaftspolizisten ausgerückt, wie ein Sprecher der Polizeidirektion West am Dienstag sagte. Der Gesuchte lebte in Nauen. Die Fahndung nach dem 64-Jährigen läuft bundesweit.

Bereits in den vergangenen Tagen rückten Polizistinnen und Polizisten aus, um große Flächen im Gebiet der Stadt im Kreis Havelland abzusuchen. Bislang sind laut Polizei knapp 130 Hinweise aus dem Bundesgebiet eingegangen.

Die Polizei ermittelt auch im Umfeld des Mannes. Unter anderem werden Kontaktadressen überprüft. "Wir suchen so lange, bis wir ihn gefunden haben", sagte der Polizeisprecher.

Der verurteilte Straftäter, der wegen Totschlags und Sexualstraftaten zu einer hohen Freiheitsstrafe verurteilt worden war, kam nach seiner Haftzeit im Jahr 2017 in die Sicherungsverwahrung nach Brandenburg an der Havel.

Am 15. Februar bekam er Ausgang und war in Begleitung zweier Justizangestellter in Berlin. Im Europa-Center in der Nähe der Gedächtniskirche konnte er bei einem Toilettengang entkommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website