t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann stößt mit Straßenbahn zusammen – und stirbt wenige Tage darauf


Bei Rot die Kreuzung überquert
66-Jähriger stirbt nach Tram-Unfall

Von t-online, ChD

Aktualisiert am 06.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Kreuzung Landsberger Allee Ecke Blumberger Damm (Archivbild): An diesem Ort kam es zu dem UnfallVergrößern des BildesKreuzung Landsberger Allee / Blumberger Damm (Archivbild): An diesem Ort kam es zu dem Unfall. (Quelle: Andreas Gora)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zahl der Verkehrstoten in Berlin steigt weiter. Nun ist ein Mann nach seinem Unfall mit einer Straßenbahn gestorben.

Ein 66-Jähriger aus Marzahn ist am Donnerstag, dem 2. März, wenige Tage nach einem Verkehrsunfall mit einer Tram im Krankenhaus verstorben. Zuvor war er am Samstag, dem 25. Februar, an einer Ampel an der Landsberger Allee Ecke Blumberger Damm mit einer fahrenden Straßenbahn kollidiert. Das berichtete die Berliner Polizei.

Gegen 14 Uhr soll der 66-Jährige an der Kreuzung eine rote Ampel überquert haben, als er im gekennzeichneten Fußgängerbereich von der Tram erfasst wurde. Durch die Wucht wurde der Mann zu Boden geworfen und zog sich eine lebensbedrohliche Kopfverletzung zu.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Auch der 24 Jahre alte Tramfahrer erlitt infolge des Zusammenstoßes einen Schock.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website