t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Sohn bedroht Mutter mit Schusswaffe – SEK-Einsatz


Sohn bedroht Mutter mit Schusswaffe

Von t-online, yer

21.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Das SEK (Symbolbild): Vieles ist bislang unklar.Vergrößern des BildesSEK-Kräfte bei einer Übung (Archivbild): Gegen den Tatverdächtigen lag bereits ein Haftbefehl vor. (Quelle: Karina Hessland/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Berlin hat ein Mann seine eigene Mutter mit einer Waffe bedroht, um Geld von ihr zu bekommen. Ein SEK nahm ihn fest. Die Mutter musste ins Krankenhaus.

In Berlin hat ein Mann seine Mutter mit einer Waffe bedroht. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, habe der 43 Jahre alte Tatverdächtige in der Nacht zum Dienstag die Wohnung seiner 72-jährigen Mutter in Berlin-Reinickendorf aufgesucht, um Geld von ihr zu fordern. Dabei habe er sie mit einer Schusswaffe bedroht.

Kurz vor Mitternacht habe die Mutter dann die Polizei verständigt. Sie habe aus der Wohnung flüchten können, heißt es in der Polizeimitteilung. Wegen der Bewaffnung des Tatverdächtigen sei ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hinzugezogen worden.

Tatverdächtiger wurde gesucht

Die Kräfte des SEK konnten den Tatverdächtigen gegen 1.20 Uhr in der Wohnung festnehmen. Dort habe man eine Schreckschusswaffe gefunden, so die Polizei. Gegen den festgenommenen Tatverdächtigen habe bereits ein Haftbefehl wegen einer Betrugstat vorgelegen. Er sei an die Kriminalpolizei übergeben worden.

Die Mutter habe von Rettungskräften versorgt werden müssen und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie habe "sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens" gestanden, heißt es in der Polizeimitteilung.

Verwendete Quellen
  • berlin.de: Pressemitteilung der Polizei Berlin vom 21.3.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website