t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Massenschlägerei in Berliner Park – Polizei nimmt zwei Jugendliche fest


Ermittlungen aufgenommen
Massenschlägerei in Park – Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

Von dpa, nhe

22.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Wagen der Polizei im Einsatz (Archivbild): Nach einer Massenschlägerei wurden zwei Personen verhaftet.Vergrößern des BildesEin Wagen der Polizei im Einsatz (Archivbild): Nach einer Massenschlägerei wurden zwei Personen verhaftet. (Quelle: Frank Sorge/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bis zu 20 Personen sollen an einer Schlägerei beteiligt gewesen sein. Alle ergriffen die Flucht. Die Polizei konnte zwei Minderjährige aufgreifen.

Nach einer Massenschlägerei im Harry-Breslau-Park in Berlin-Steglitz hat die Polizei einen 14-Jährigen und einen 15-Jährigen vorübergehend in Gewahrsam genommen. Der Jüngere der beiden sei dann einem Erziehungsberechtigten übergeben worden, der 15-Jährige dem Jugendnotdienst, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Zeugenaussagen zufolge sollen bei der Schlägerei am Dienstagabend an der Treitschkestraße bis zu 20 Menschen beteiligt gewesen sein. Die Grünanlage befindet sich unweit der Schloßstraße, hinter dem Steglitzer Einkaufszentrum. Als die Beamten eintrafen, flüchteten alle Beteiligten aus dem Park, so die Polizei.

Wenig später wurden der 14-Jährige festgenommen und der 15-Jährige als weiterer Tatverdächtiger ermittelt. Ein 42 Jahre alter Mann meldete sich am Abend bei der Polizei. Er sei in dem Park am späten Nachmittag von einer Personengruppe mit Messern bedroht und mit Reizgas besprüht worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • berlin.de: Pressemitteilung der Polizei vom 22. März 2023 (online)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website