Zweimal unter "50 Top Hoteliers Deutschland" Dieses Berliner Luxushotel bekommt einen neuen Chef

Neben dem Berliner Luxushotel Adlon bekommt nun eine weitere 5-Sterne-Unterkunft einen neuen Chef: das Hotel de Rome.
Seit 2017 hat der Westfale Gordon Debus das Rocco Forte Hotel de Rome geleitet. Nach sechs Jahren verlässt er den Betrieb nun auf eigenen Wunsch. Die Aufgabe übernimmt ab dem 15. Mai dann Ulrich Schwer, der langjährige geschäftsführende Direktor des Althoff Hotels am Schlossgarten in Stuttgart.
Ulrich Schwer auf der Liste der 50 Top Hoteliers
In der Baden-Württembergischen Hauptstadt Stuttgart leitete Schwer das Hotel fast zehn Jahre, bevor es 2022 wegen einer Renovierung schließen musste. Mit Arbeitsbeginn Mitte Mai kommt Ulrich Schwer dann nach Berlin als General Manager im Rocco Forte. Seine Karriere startete vor mehr als 20 Jahren zwar in Berlin, allerdings bei der Luxuskonkurrenz im Hotel Adlon, wo er seine Ausbildung begann.
Daraufhin arbeitete er in unterschiedlichen Positionen im Savoy in London, im Plaza in New York und im Scottsdale Princess in Arizona, bevor er nach Deutschland zum Schlossgarten in Stuttgart zurückkehrte.
Schwer stand zudem sowohl 2021 als auch im Jahr darauf auf der Liste der 50 Top-Hoteliers in Deutschland, gekürt vom Aral Schlemmer Atlas.
Hotel de Rome "zukunftsfähig" aufstellen
Schwer kündigte an, das Hotel de Rome "zukunftsfähig aufstellen" zu wollen.
Die Rocco Forte Hotels umfassen insgesamt 14 verschiedene Hotels und Resorts. Alle befinden sich in Europa, der Großteil ist allerdings in Italien angesiedelt. Das Hotel de Rome ist das einzige Hotel der Gruppe in Berlin. In Deutschland steht sonst nur noch in München das zu der Kette gehörende The Charles Hotel.
- aghz: Ulrich Schwer übernimmt Hotel de Rome
- tageskarte.io: Ulrich Schwer wird neuer General Manager des Hotel de Rome in Berlin