t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Zwei Autofahrer attackieren Mann mit axtähnlicher Waffe


Auf offener Straße
Autofahrer greift Mann mit axtähnlichem Gegenstand an

Von t-online, ChD

11.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizeiauto in Berlin (Symbolbild): Am Mittwoch haben zwei Männer einen dritten angegriffen.Vergrößern des BildesPolizeiauto in Berlin (Symbolbild): Am Mittwoch haben zwei Männer einen dritten angegriffen. (Quelle: IMAGO/Stefan Zeitz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwoch wurden zwei Fahrer in Berlin handgreiflich und verletzten einen 58-Jährigen. Er wurde getreten, geschlagen und sein Handy beschädigt.

Am Mittwochnachmittag ist es zu einem Streit zwischen mehreren Autofahrern gekommen. Einer der Männer verließ die Situation mit verschiedenen Verletzungen. Gegen 16.20 Uhr kam es in der Böttgerstraße, unweit des Bahnhofs Gesundbrunnen, zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Diese wurzelte darin, dass eine Straßenverengung das gegenseitige Passieren erschwerte. Die Autofahrer sollen sich zu diesem Zeitpunkt verbal angegriffen haben. Ein 58-jähriger Autofahrer und ein Transporterfahrer sollen sich die Weiterfahrt behindert haben. Im Laufe des Streits soll der Fahrer des Transporters dann ausgestiegen sein und mit dem Autofahrer und seinem 47-jährigen Beifahrer diskutiert haben.

Weiterer Mann mischt sich ein – und greift mit Werkzeug an

Infolgedessen mischte sich nach Angaben der Polizei ein weiterer Autofahrer, Besitzer eines Audis, in das Geschehen ein. Der Mann war aus seinem Wagen gestiegen und soll den 58-Jährigen beleidigt haben. Danach ist er wohl zu seinem Audi zurückgegangen und kam mit einem axtartigen Werkzeug zurück.

Mit diesem Werkzeug soll der Unbekannte den 58-jährigen Fahrer mehrfach gegen den Hals geschlagen und ihm so blutende Schnittverletzungen zugefügt haben. Nach diesem Angriff seien der Audi- wie auch der Transporterfahrer in ihre Fahrzeuge gestiegen und weggefahren.

Der Mann mit den Schnittverletzungen schaffte es noch, Fotos von dem Kennzeichen des Transporters zu machen, woraufhin der Fahrer noch einmal umgekehrt sein soll und in Richtung des Verletzten fuhr. Dieser musste zur Seite springen und verletzte sich dabei am Bein.

Fahrer kommt nochmal zurück und geht auf Verletzten los

Kurze Zeit später soll der Transporterfahrer dann abermals zu Fuß zurückgekehrt sein, um dem 58-Jährigen sein Handy aus der Hand zu nehmen und zu Boden zu werfen. Beim Versuch, das Handy aufzuheben, soll der zurückgekehrte Fahrer den bereits Verletzten dann mehrfach getreten und geschlagen haben.

Eintreffende Rettungskräfte versorgten die Kopf- und Schnittverletzungen des Mannes. Der Angreifer konnte unerkannt fliehen. Der Beifahrer des 58-Jährigen wurde nicht verletzt.

Verwendete Quellen
  • Polizei Berlin: Meldung vom 11. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website