t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Waren: Goldring verschluckt – Polizei droht Dieb mit Darmspiegelung


Er verschluckte Goldring
Polizei droht Berliner Dieb mit Darmspiegelung – und hat Erfolg

Von dpa, nhe

Aktualisiert am 25.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Szene einer Darmspiegelung (Archivbild): Ein Dieb in Waren an der Müritz hatte Angst vor den Folgen eines Diebstahls.Vergrößern des BildesSzene einer Darmspiegelung (Archivbild): Ein Dieb in Waren an der Müritz hatte Angst vor den Folgen eines Diebstahls. (Quelle: Yay Images/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kuriose Methode der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern: Weil ein Dieb einen Ring verschluckte, drohten die Beamten mit einer Darmuntersuchung. Mit Erfolg.

Die Drohung der Polizei mit einer Darmuntersuchung hat einen mutmaßlichen Schmuckdieb in Waren an der Müritz dazu gebracht, einen verschluckten Goldring wieder auszuspucken. Die Beamten ermitteln gegen den 37-jährigen Mann aus Berlin und dessen 39-jährigen Bekannten wegen Verdachts mehrerer Einbruchdiebstähle, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte.

Das bereits polizeibekannte Duo war Beamten schon am Freitag gegen 21 Uhr bei der "Müritz Sail" am Stadthafen in Waren aufgefallen. Bei einer Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 37-Jährigen neun Goldringe, Ketten und andere zum Teil persönlich markierte Schmuckstücke fest, die vermutlich aus Einbrüchen stammen. Wie die Polizei mitteilt, gelang es dem Dieb, einen Goldring in den Mund zu stecken und herunterzuschlucken.

Verdächtiger würgte Ring wieder hoch

Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Endoskopie an, um Magen und Darm genauer zu untersuchen. Bevor es aber dazu kam, würgte der Verdächtige den Angaben zufolge den Goldring wieder hoch und übergab ihn den Beamten. Die Polizei veröffentlichte nun Bilder aller gefundenen Schmuckstücke, um Hinweise von möglichen Geschädigten zu erhalten. Die Fotos können Sie hier einsehen.

Personen, die Hinweise zu den Schmuckstücken geben können, werden gebeten, sich unter 03991-176224 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Neubrandenburg vom 25. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website