Feuerwehr rückt mit 26 Fahrzeugen an Großeinsatz in Berlin: Dach brennt aus
In Berlin hat am Sonntag ein Wohnungsbrand einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. 90 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen.
Am Sonntag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem brennenden Haus im Stadtteil Wilhelmstadt gerufen. Auf Twitter teilten die Einsatzkräfte mit, dass ein Wohnungsbrand im Päwesiner Weg auf das ausgebaute Dachgeschoss des Hauses übergegriffen habe. Die Wohnung wurde komplett zerstört. Verletzt wurde dabei niemand.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Um das Feuer zu bekämpfen, war die Berliner Feuerwehr mit 90 Einsatzkräften und 26 Fahrzeugen im Einsatz, davon zwei Drehleitern. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde das Dach geöffnet, um dort Glutnester zu bekämpfen. Zur Erkundung wurde dabei auch eine Drohne eingesetzt. Neben der Berliner Berufsfeuerwehr waren auch mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz.
- twitter.com: Tweets der Berliner Feuerwehr