Streamingdienst Union Berlin präsentiert Hauptsponsor

Nächstes Jahr spielt der Fußballbundesligist Union Berlin in der Champions League. Jetzt präsentierten die Köpenicker auch einen internationalen Brustsponsor.
Ein amerikanischer Streamingdienst prangt ab dieser Saison auf dem Trikot von Union Berlin. Paramount+ ist der neue Haupt- und Trikotsponsor der Berliner und wird in allen Wettbewerben, in denen Union anritt, zu sehen sein. Zudem wird das Logo des Unternehmens auf den Werbebanden der Alten Försterei stehen.
"Mit Paramount+ konnten wir einen renommierten internationalen Partner für uns gewinnen, mit dem wir den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen möchten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und natürlich auf das ikonische Logo auf unseren neuen Trikots“, sagte Jan Boysen, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des 1. FC Union Berlin, in einer Mitteilung.
Fünf Millionen jährlich
Damit ist auch klar, dass wefox nicht mehr Hauptsponsor der Köpenicker ist. Trotzdem bleibt das Berliner Insurtech-Unternehmen wie seit 2018 Partner von Union Berlin. Zur Vertragslaufzeit sowie anderen Vertragsinhalten machte der Verein keine Angaben. Nach Information der "Bild" bezahlt Paramount+ jährlich fünf Millionen Euro an Union.
- bild.de: "Paramount+ neuer Hauptsponsor von Union Berlin"
- Pressemitteilung von Union Berlin