Polizei bittet um Hilfe Demenzkranker Berliner seit Wochen verschwunden
Ein Mann mit Demenzerkrankung in Berlin wird seit mehreren Wochen vermisst. Nun bittet die Polizei um Hilfe bei der Suche nach dem Mann.
Seit dem 4. November 2023 wird Janusz Matula aus Berlin-Mariendorf vermisst. Der 66-Jährige ist aufgrund einer Demenzerkrankung pflegebedürftig und spricht nur gebrochen Deutsch. Die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann.
Matula ist 180 bis 185 Zentimeter groß, hat kurze bis mittellange Haare, trägt blaue Jeans, eine dunkle Jacke und eine Kopfbedeckung. Er ist ohne Handy und Ausweispapiere unterwegs und auf fremde Hilfe angewiesen.
Polizei sucht dringend nach Zeugen oder Hinweisen
Wer Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeidirektion Tiergarten in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-912444 entgegen. Alternativ können Sie sich natürlich auch an jede andere Polizeidienststelle oder mit der Internetwache in Verbindung setzen. In dringenden Fällen ist der Polizeinotruf 110 zu wählen.
- berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 4. Dezember 2023
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.