t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Kai Wegner soll mit Katharina Günther-Wünsch liiert sein


Liebesgerüchte in Berlin
Beziehung mit Senatorin? Bürgermeister Wegner unter Druck

Von t-online, pb

Aktualisiert am 03.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Blumen und eine Urkunde (Archivfoto): Das überreichte Kai Wegner Katharina Günther-Wünsch zur Vereidigung als Senatorin.Vergrößern des BildesBlumen und eine Urkunde (Archivfoto): Das überreichte Kai Wegner Katharina Günther-Wünsch zur Vereidigung als Senatorin. (Quelle: Maurizio Gambarini/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brodelnde Gerüchteküche in der Berliner CDU: Der Regierende Bürgermeister soll eine neue Frau an seiner Seite haben. Sie sitzt auch in seinem Kabinett.

Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) nach seiner Trennung von seiner langjährigen Lebensgefährtin Kathleen Kantar bereits wieder in festen Händen sein. Das deckt sich mit Informationen des "Spiegel".

Die neue Frau an seiner Seite soll demnach eine Kollegin aus dem Senat sein: Katharina Günther-Wünsch, seit April Senatorin für Bildung, Jugend und Familie. Bestätigt ist das jedoch nicht. Der Zeitung zufolge wollten sich die beiden Berliner Spitzenpolitiker nicht äußern.

Wegners Anwalt Christian Schertz erklärte auf t-online-Anfrage, "dass wir keinen Anlass sehen, zu Gerüchten über seine Privatsphäre Stellung zu nehmen".

Auswirkungen auf den Senat?

Das Thema dürfte das Berliner Parlament noch weiter beschäftigen, berichtet die "Morgenpost". In der Berliner CDU heißt es, die Liebesbeziehung zu Günther-Wünsch könne das politische Amt des Regierenden Bürgermeisters beeinträchtigen, weil Dienstliches und Privates nur schwer zu trennen seien.

Darüber hinaus widerspricht eine Beziehung zwischen einem Vorstandsvorsitzenden und einem Vorstandsmitglied den Compliance-Regeln eines jeden Wirtschaftsunternehmens. Diese Regeln müssten auch für die Politik gelten. Als Konsequenz müsse einer der beiden gehen, sagen Parteifreunde.

Ende Dezember hatte eine Sprecherin der Senatskanzlei erklärt, dass die Beziehung Wegners zu Kantar, mit der er zwei Kinder hat, bereits im September geendet sei. Wegner und Kantar würden in Freundschaft verbunden bleiben. "Ihre Liebe und Sorge gilt den beiden gemeinsamen Kindern", so die Sprecherin.

Zum Schutz der Privatsphäre der Familie werde es keine weiteren Erklärungen geben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website