t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann fällt von Admiralbrücke in den Landwehrkanal – Kurioser Grund


Kurioser Vorfall in Kreuzberg
Von der Admiralbrücke: Mann fällt in den Landwehrkanal

Von t-online, mpr

Aktualisiert am 04.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Blick am 22. Januar 2021 auf die Admiralbruecke in Berlin KreuzbergVergrößern des BildesAdmiralbrücke (Archivbild): Ein Mann ist von der bekannten Brücke in Kreuzberg ins kalte Wasser des Landwehrkanals gefallen. (Quelle: IMAGO/Joerg Krauthoefer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin hat sich ein Mann beim Sturz von der Admiralbrücke offenbar an der Hand verletzt. Die Feuerwehr musste zur Rettung ausrücken.

Am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr sind die Berliner Feuerwehr und die Berliner Polizei zu einem kuriosen Notfall alarmiert worden. Wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von t-online mitteilte, habe eine Zeugin die Rettungskräfte gerufen, nachdem sie Hilferufe eines Mannes gehört habe. Dieser sei zuvor offenbar von der Admiralbrücke ins Wasser des Landwehrkanals gefallen, habe sich aber mittlerweile auf dem Absatz der Kanalbegrenzung aufgehalten. Als erstes berichtete die "B.Z." über den Unfall des 34-Jährigen.

Was sich zuvor zugetragen haben soll, beschrieb der Pechvogel nach Angaben der Polizei so: Er habe etwas gesucht und sei dabei von der Brücke gefallen.

Nach seinem Sturz ins kalte Wasser habe er über Schmerzen in der Hand geklagt, so die Polizeisprecherin weiter. Die Feuerwehr habe den 34-Jährigen aus seiner misslichen Lage befreit. Anschließend sei er in ein Krankenhaus gebracht worden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle der Berliner Polizei
  • bz-berlin.de: "Tourist aus Polen (34) fällt von Admiralbrücke in Landwehrkanal"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website