t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Shindy und Massiv in Berlin: Polizeieinsatz bei Video-Dreh – Ärger?


Video hunderttausendfach geklickt
Berliner Polizist greift in Video-Dreh von Shindy ein

Von t-online, pb

06.06.2025Lesedauer: 2 Min.
Rapper Shindy bei einem Auftritt (Archivfoto): Ein neues Video des Rappers sorgt für Aufsehen – nicht nur wegen der Musik.Vergrößern des Bildes
Rapper Shindy bei einem Auftritt (Archivfoto): Ein neues Video des Rappers sorgt für Aufsehen – nicht nur wegen der Musik. (Quelle: Markus Koeller/imago)
News folgen

Kuriose Szenen auf einer Berliner Brücke: Ein Polizist unterbricht einen Rapper-Videodreh für ein Foto. Bringt ihm die Aktion nun Ärger ein?

Ein Berliner Polizist ist zum unfreiwilligen Protagonisten eines Rapper-Videos geworden: Bei einem eigentlich illegalen Videodreh von Gangster-Rappern zückte der Beamte sein Handy für ein Selfie, statt diese ordnungsgemäß zu kontrollieren. Wegen des Vorfalls würden nun dienstrechtliche Konsequenzen für den Beamten geprüft, sagte ein Polizeisprecher t-online am Freitag. Zuvor hatte die "B.Z." berichtet.

Loading...

Was war passiert? In der Nacht zum Freitag hatte der Rapper Shindy das Musikvideo "Prototyp" auf YouTube veröffentlicht. Darin zu sehen: ein Polizeieinsatz auf der Swinemünder Brücke in Mitte, der eine ungewöhnliche Wendung nimmt. Shindy und der Berliner Rapper Massiv fahren in einem Lamborghini über die Brücke – ein Luxusfahrzeug, von dessen spezieller Marke laut der "B.Z." weltweit nur 500 Exemplare existieren (Kostenpreis: ab 500.000 Euro).

Polizist zu Rappern: "15 Minuten, okay?"

Die Aufnahmen werden unterbrochen, als eine Polizeistreife mit Blaulicht angefahren kommt. Die Beamten setzen sich vor den Sportwagen und stoppen zunächst die Dreharbeiten. Der komplette Verkehr steht still. Doch was dann folgt, sorgt nun für Aufsehen im Netz: Ein Polizeimeister geht auf die beiden Rapper zu und zückt wenig später sein Handy. "Einmal im Leben ...", ist der Beamte in einem Augenzeugenvideo zu hören, bevor er nach einem gemeinsamen Selfie fragt.

Hier Sehen Sie den Moment im Video:

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Als Dankeschön für das Foto ließ der Polizist offenbar den nicht angemeldeten Dreh im öffentlichen Verkehr weiterlaufen. "15 Minuten, okay?", sagt er zu den Rappern. "Okay", entgegnen Shindy und Massiv.

In den sozialen Medien ist man sich uneins wegen des Verhaltens des Ermittlers: Ein Nutzer, der das Agieren des Ermittlers offenbar sympathisch findet, schrieb "Der Cop ist einer von uns", ein anderer rief dazu auf, den Beamten zu suspendieren.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom