t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Charlottenburg: Auto verletzt zwei Fußgänger auf Gehweg


Rettungshubschrauber im Einsatz
Auto erfasst zwei Fußgänger auf Gehweg

Von t-online, ksi

Aktualisiert am 15.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Berlin-Charlottenburg: Hier kam es am Freitag zu einem schlimmen Unfall mit zwei Schwerverletzten.Vergrößern des BildesBerlin-Charlottenburg: Hier kam es am Freitag zu einem schlimmen Unfall mit zwei Schwerverletzten. (Quelle: Feuerwehr Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Charlottenburg kam es am Freitag zu einem schweren Unfall. Was bislang bekannt ist.

In Charlottenburg gab es auf der Otto-Suhr-Allee Richtung Ruhleben zwischen Richard-Wagner-Platz und Luisenplatz einen Unfall. Das meldet die Berliner Verkehrsinformationszentrale auf der Plattform X. Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Nach ersten Erkenntnissen geriet am Freitag gegen 12.30 Uhr an der Ecke Otto-Suhr-Allee/Lohmeyerstraße ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf einen Gehweg. Dabei erfasste der Fahrer zwei Fußgänger und verletzte sie schwer. Das teilte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr mit. Danach habe der Wagen einen Poller und ein Tempo-30-Schild gerammt und sei schließlich mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Insgesamt seien bei dem Unfall sieben Menschen verletzt worden. Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, mussten psychologisch betreut werden.

  • Erst am 9. März hatte ein 83-jähriger Autofahrer eine Mutter und ihr Kind in Berlin totgefahren. Lesen Sie hier, wie die Berliner auf den schlimmen Unfall reagierten.
Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Feuerwehr sprach laut "Berliner Zeitung" zunächst von einem "Massenunfall mit Verletzten". Die Feuerwehr ist derzeit mit 34 Rettungskräften und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Der genaue Unfallhergang sei aber noch völlig unklar, hieß es.

Wegen des Unfalls wurde die Buslinie M45 in Richtung Spandau zwischen U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz und Luisenplatz/Schloss Charlottenburg umgeleitet, teilt die BVG auf X mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website