t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Bauernproteste in Berlin: Erhebliche Verkehrsbehinderungen am Freitag


1.000 Fahrzeuge Richtung Berlin unterwegs
Bauernproteste: Erhebliche Verkehrsbehinderungen am Freitag

Von dpa, t-online, ksi

Aktualisiert am 22.03.2024Lesedauer: 2 Min.
An einem Traktor hängt ein Schild mit der Aufschrift "Gesetze ohne Verstand - Erst stirbt der Bauer dann das Land!": In Berlin gehen die Bauernproteste am Freitag weiter.Vergrößern des BildesAn einem Traktor hängt ein Schild mit der Aufschrift "Gesetze ohne Verstand - Erst stirbt der Bauer dann das Land!": In Berlin gehen die Bauernproteste am Freitag weiter. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag werden Landwirte und Lkw-Fahrer erneut in Berlin gegen die Politik der Bundesregierung demonstrieren. Hier kommt es zu Verkehrseinschränkungen.

Wegen einer Sternfahrt von Traktoren und Lastwagen kommt es am Freitag in Berlin zu Sperrungen und Umleitungen. Vor allem rund um die Straße des 17. Juni, das Regierungsviertel und den Bundesrat kommt es bis Freitag, 20 Uhr, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin mitteilte.

Bereits seit Donnerstagmorgen sind die Straße des 17. Juni in beiden Richtungen zwischen Großer Stern und Brandenburger Tor sowie die Leipziger Straße in beiden Richtungen zwischen Ebertstraße/Stresemannstraße und Wilhelmstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Beide Sperrungen werden voraussichtlich im Laufe des Freitags wieder aufgehoben.

Am Freitagvormittag werden mehrere Fahrzeugkorsos mit voraussichtlich insgesamt mehr als 1.000 Traktoren, Lkw und Pkw an verschiedenen Punkten in Berlin eintreffen und zur Straße des 17. Juni fahren.

Hier kommt es am Freitagmorgen zu Verkehrseinschränkungen:

  • Frohnau: Von der Landesgrenze über die B96 Berliner Straße, Roedernallee, Lindauer Allee, Residenzstraße, Markstraße, Schulstraße, Luxemburger Straße, Föhrer Straße, An der Putlitzbrücke, Stromstraße, Lessingstraße, Altonaer Straße und Großer Stern zur Straße des 17. Juni.
  • Lichtenrade: Von der Landesgrenze über die B96 Kirchhainer Damm bis zum Tempelhofer Damm und weiter über Mehringdamm, Hallesches Ufer, Reichpietschufer, Klingelhöferstraße, Hofjägerallee und Großer Stern zur Straße des 17. Juni.
  • Mahlsdorf: Von der Landesgrenze über die B1/5 bis zur Alexanderstraße und weiter über Karl-Liebknecht-Straße, Unter den Linden, Wilhelmstraße, Dorotheenstraße, Scheidemannstraße, John-Foster-Dulles-Allee, Spreeweg und Großer Stern zur Straße des 17. Juni.
  • Staaken: Von der Landesgrenze über die B5 Heerstraße bis zum Theodor-Heuss-Platz, Kaiserdamm, Ernst-Reuter-Platz, Straße des 17. Juni und Großer Stern zur Straße des 17. Juni.

Zwischen 12 und 17 Uhr ist eine Kundgebung vor dem Brandenburger Tor geplant.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website