t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Union Berlin: Talent Berkin Arslanogullari schwer erkrankt – Bein amputiert


Spendenseite eingerichtet
Union-Talent an Knochenkrebs erkrankt – Bein amputiert

Von t-online, nhe

16.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Berkin Arslanogullari (Archivbild): Der junge Mann konnte den Krebs bisher nicht besiegen.Vergrößern des BildesBerkin Arslanogullari (Archivbild): Der junge Mann konnte den Krebs bisher nicht besiegen. (Quelle: IMAGO/Matthias Koch)

Ein junger Spieler, der jahrelang für Union Berlin spielte, ist schwer erkrankt. Der Verein bittet Mitglieder und Fans um finanzielle Unterstützung.

Union Berlin bittet um Hilfe für ein ehemaliges Talent aus der eigenen Jugend. Vor einigen Monaten hatte der 19-jährige Torwart Berkin Arslanogullari laut dem Verein die Diagnose Knochenkrebs erhalten. Trotz aller Bemühungen und intensiver Chemotherapie habe der Krebs nicht besiegt werden können, so Union in einer Mitteilung. "Als lebensrettende Maßnahme musste Berkin vor einigen Tagen ein Bein amputiert werden."

Der Verein aus Köpenick verweist nun auf eine Spendenaktion, die ins Leben gerufen wurde, um die finanzielle Belastung für die Familie zu verringern und Arslanogullari die bestmöglichen Chancen auf eine "Zukunft voller Hoffnung" zu geben. Eine neue Wohnung oder aufwendige Umbaumaßnahmen der jetzigen Wohnung seien dringend erforderlich. Letztere ist den Angaben zufolge weder barrierefrei noch behindertengerecht ausgebaut.

"Ein Moment, der ihm für immer in Erinnerung bleibt"

Die Spendenseite finden Sie hier. Der Verein und die Stiftung "Union vereint" haben sich den Angaben zufolge bereits finanziell an der Aktion beteiligt. Mit dem Stand von Montagabend (16. September, 17.15 Uhr) sind bereits 41.000 Euro durch rund tausend Spenden zusammengekommen.

"Berkin hat schon als kleiner Junge davon geträumt, eines Tages vor den Union-Fans an der Alten Försterei aufzulaufen", heißt es in der Mitteilung weiter. Er habe die Jugendmannschaften "mit unermüdlichem Einsatz" durchlaufen und in der vergangenen Saison erstmals bei den Profis mittrainiert. "Ein Höhepunkt seiner bisherigen Karriere war, dass er in einem Testspiel der Profimannschaft auf dem Platz stehen durfte", so Union. "Ein Moment, der ihm für immer in Erinnerung bleiben wird".

Zuletzt stand Arslanogullari für Unions U19 am 21. April auf dem Platz. Im Spiel gegen die U19 vom Hamburger Sportverein absolvierte der junge Mann die gesamten 90 Minuten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website