Tierheim Berlin "Ängstliche, sensible Seele": Hündin Merle sucht ein neues Zuhause

Im Berliner Tierheim wartet die scheue Hündin Merle auf ein passendes Zuhause. Sie braucht viel Geduld und einen souveränen Ersthund an ihrer Seite.
Das Tierheim Berlin sucht ein neues Zuhause für die ängstliche Hündin Merle. Die sensible Hündin kam über eine Verwahrung ins Tierheim und hat sich dort bereits etwas geöffnet.
Merle wird als sehr ängstlich, unsicher und geräuschempfindlich beschrieben. Die fünf Jahre alte Hündin benötigt ein ruhiges Umfeld ohne Kinder. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und wünscht sich einen souveränen Ersthund als Begleitung in ihrem neuen Zuhause.
Neues Zuhause: Haus mit Garten wäre ideal
"Merle sucht ein Zuhause mit einem schon vorhandenen Hund, an dem sie sich orientieren kann und der ihr Mut gibt", teilt das Tierheim Berlin in einem Instagrambeitrag mit. Ein Haus mit Garten wäre ideal, damit Merle sich langsam an die Außenwelt gewöhnen kann.
Im Tierheim hat der Terrier-Mix bereits Vertrauen zu seinen Pflegern aufgebaut. Fremden gegenüber zeigt sich die Hündin jedoch noch zurückhaltend. Interessenten müssen daher mehrere Besuche einplanen, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Tierheim betont: "Wir sind sicher: Auch für dieses ganz besondere Seelchen gibt es da draußen das richtige Zuhause. Eins, das Merle für immer lieb hat und ihrem Herzen endlich Ruhe und Sicherheit schenkt."
Interessenten können sich telefonisch im Lassie-Haus des Tierheims Berlin unter 030 76888-220 (13–16 Uhr) melden oder das Anfrageformular auf der Webseite des Tierheims nutzen.
- instagram.com: Beitrag vom Tierheim Berlin
- tierschutz-berlin.de: "Merle"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.