Wetterwechsel in Berlin Temperatursturz: Jetzt wird es deutlich kühler

Das sommerliche Wetter ist in Berlin vorerst vorbei. Der Deutsche Wetterdienst rechnet nachts sogar mit Frost in Bodennähe.
Pullover und Jacke statt kurzer Hose: In Berlin und Brandenburg kühlt es zum Wochenbeginn deutlich ab. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, erreichen die Temperaturen am Montag nur noch 14 bis 17 Grad. In der Nacht zum Montag können die Temperaturen laut DWD auf 3 bis minus 2 Grad, in Bodennähe sogar auf minus 6 Grad absinken.
Für den Montag prognostiziert der Wetterdienst heiteres bis wolkiges Wetter ohne Niederschlag. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nordöstlicher Richtung.
Wolken, aber kein Regen in Sicht
Am Dienstag erwartet der DWD zunächst sonniges Wetter, im Tagesverlauf ziehen von Norden her dichtere Wolken auf. Die Höchsttemperaturen liegen dann zwischen 15 und 18 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch rechnet der Wetterdienst mit einem Durchzug von Wolkenfeldern, es bleibt aber niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 3 Grad, in Bodennähe vereinzelt bis minus 1 Grad.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.