In Hennigsdorf Mann stiehlt Hausboot und fährt Richtung Berlin

Ein 29-Jähriger hat in Hennigsdorf ein Hausboot gestohlen und sich Richtung Berlin gemacht. Die Polizei stoppte ihn auf seiner Fahrt.
In Hennigsdorf hat ein Mann ein Hausboot gestohlen und ist damit in Richtung Berlin gefahren. Zeugen hätten das entwendete Boot am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr auf der Havel-Oder-Wasserstraße entdeckt, teilte die Polizei mit. Es sei unterhalb der S-Bahnbrücke in Richtung Berlin unterwegs gewesen.
Beamte der Wasserschutzpolizei hätten das Boot, dessen Wert sich auf mehrere tausend Euro belaufe, kurze Zeit später stoppen können. Der 29-jährige Tatverdächtige habe sich unkooperativ verhalten. Die Einsatzkräfte hätten ihn mit einfacher körperlicher Gewalt fixieren müssen.
Der Mann sei anschließend zur Polizeiinspektion Oranienburg gebracht worden. Dort nahmen die Beamten seine Personalien auf und leiteten ein Strafverfahren ein.
- polizei.brandenburg.de: Mitteilung der PD Nord vom 5. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.