Tierschutz in Berlin Wer hilft Sue beim Abnehmen?

Eine zwölf Kilogramm schwere Fundkatze wird vom Tierheim Berlin vermittelt. Das Tier hat mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen und benötigt spezielle Betreuung.
Das Tierheim Berlin hat eine stark übergewichtige Katze zur Vermittlung aufgenommen. Das weibliche Tier wiegt etwa zwölf Kilogramm und wird seit dem 15. April 2025 im Tierheim betreut, wie der Tierschutzverein Berlin auf seiner Website mitteilt. Die Katze mit dem Namen "Sue" wurde als Fundtier aufgenommen, die genauen Ursachen für das Übergewicht sind daher nicht bekannt.
Sue zeige bereits erste Erfolge im Abnehmprogramm des Tierheims und habe ein halbes Kilogramm verloren. Durch das starke Übergewicht ist die etwa sechsjährige Katze in ihrer Mobilität erheblich eingeschränkt. "Laufen, spielen und vor allem sich zu putzen – all das fällt ihr unendlich schwer und sie braucht dabei Hilfe von ihrem Menschen", heißt es in der Vermittlungsanzeige des Tierheims.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sue sucht Diät-Helfer
Die Europäisch-Kurzhaar-Katze benötige ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder und mit Zugang zu einem gesicherten Balkon. Die Tierpfleger beschreiben Sue als "ruhige, liebe und zutrauliche Katze", die Zeit zum Eingewöhnen brauche. Besonders wichtig sei eine konsequente Unterstützung bei der weiteren Gewichtsreduktion.
Interessenten können sich täglich zwischen 13 und 16 Uhr telefonisch bei den zuständigen Tierpflegern im sogenannten Garfield-Haus melden oder über die Website des Tierschutzvereins Berlin Kontakt aufnehmen. Das Tier wird unter der Vermittlungsnummer 25/897 geführt.
- tierschutz-berlin.de: Sue
- Instagram-Post des Tierschutzvereins Berlin
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.