Gratis-Comic-Tag Berliner Buchhandlungen verschenken Comics

In Berlin können Comic-Fans kostenlose Hefte abstauben. Dutzende Buchhandlungen und Bibliotheken der Hauptstadt beteiligen sich an der bundesweiten Aktion.
In zahlreichen Berliner Buchhandlungen und Bibliotheken werden heute kostenlose Comics verschenkt. Die Hauptstadt ist mit Dutzenden teilnehmenden Einrichtungen ein Schwerpunkt der Aktion, die im gesamten deutschsprachigen Raum stattfindet.
Insgesamt beteiligen sich zehn namhafte Verlage mit 22 verschiedenen Comics für alle Altersgruppen an der Aktion. Unter den kostenlosen Heften finden Comic-Fans in Berlin beliebte Titel wie "Lilo & Stitch: O"Hana heißt Familie", den Asterix-Comic "Idefix und die Unbeugsamen – Ein Löwe mit Heimweh", einen Comic über eine lebende Werkzeugkiste namens "Kiste" sowie "Die Schlümpfe und das verlorene Dorf".
Wer in der Hauptstadt auf Gratis-Comic-Jagd gehen möchte, findet auf der Webseite "gratiscomictag.de" eine Übersicht aller teilnehmenden Einrichtungen. Berlinweit beteiligen sich zahlreiche Buchhandlungen, Bibliotheken und Büchereien an der Aktion.
Deutschlandweit sind mehr als 1.200 Einrichtungen Teil des Gratis-Comic-Tags. Die Initiative soll vor allem den stationären Buchhandel gegenüber der Online-Konkurrenz stärken und gleichzeitig junge Leserinnen und Leser für Comics begeistern.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.