• Home
  • Themen
  • Falkensee


Falkensee

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream 1: Neuer Gasstopp kommtSymbolbild für einen TextChaos-Gipfel: HSV verliert die NervenSymbolbild für einen TextARD wusste von geheimem RBB-SystemSymbolbild für einen TextDeutscher Wanderer stirbt in TirolSymbolbild für einen TextBus fällt in Aldi-FilialeSymbolbild für einen TextHertha löst Vertrag mit Torwart aufSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextRadfahrer ersticht RadfahrerSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für einen TextAnsturm in Hamburg: Bahnhof überfülltSymbolbild für einen TextSylt: Kurioser "Mauer muss weg"-ZoffSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme Erfahrung

Falkensee

Famila-Konzern will Real-Filiale übernehmen

Auf den letzten Metern kommt noch einmal Bewegung in den Bieterstreit um die Real-Filialen. Die meisten Geschäfte sind bereits verkauft oder geschlossen – doch ein Handelskonzern will nun auch zugreifen.

Eine Real-Filiale: Für die meisten Standorte der Warenhauskette gibt es eine Lösung.

Das Croissant mit Marmelade zum Frühstück, der Keks zum Kaffee: Viele von uns füttern ihren süßen Zahn fleißig. Wie ungesund ist Zucker...

Mal ein Stück Schokolade ist kein Problem - wenn die Ernährung sonst ausgewogen ist.

Er hat nicht den besten Ruf – und doch können viele nicht von ihm lassen: Zucker. Dabei kann es eine Überlegung wert sein, den Zuckerkonsum zu reduzieren. Wie geht man das an?

Zuckerverzicht: Vielen fällt der Verzicht auf gesüßte Lebensmittel besonders schwer.

Der erste Schritt für die Spandauer S-Bahn-Verlängerung ist getan. Die Havelländische Eisenbahngesellschaft und der Berliner Senat haben dazu eine Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. 

Zug der Berliner Verkehrsbetriebe: Bald führt die Linie über den Bahnhof Spandau hinaus.

In der Hauptstadt hat die Berliner AfD keine Räumlichkeiten gefunden, daher findet der Parteitag nun in Brandenburg statt. Ziel ist die Wahl einer neuen Parteispitze. Vor Ort regt sich Protest.

"No AfD" steht bei einem Protest des "Bündnisses gegen Rechts Falkensee" gegen den Landesparteitag der Berliner AfD auf Schildern: Die Partei hält ihren Parteitag in Brandenburg ab.

Die Mitarbeiter der Deutschen Post wollen mehr Lohn. Deshalb hat die Gewerkschaft Verdi bundesweit am Freitag und Samstag zu Warnstreiks aufgerufen. Wir zeigen Ihnen, wo deshalb Briefe später ankommen.

Post-Mitarbeiter am Streiken: In ganz Deutschland sollen Postmitarbeiter am Freitag und Samstag ihre Arbeit niederlegen.

Die Spritztour von drei Teenagern ist im Havelland an der Hauswand eines Nachbarn geendet. Die jungen Erwachsenen erlitten nur leichte Verletzungen. Das Haus könnte unbewohnbar bleiben.

Blaulicht leuchtet auf

In Falkensee in der Nähe von Berlin ist ein 56-Jähriger mit einer Gruppe in Streit geraten, weil diese an einem See Musik gehört hatte. Der Mann fühlte sich gestört – und zog seine Waffe.

Polizeifahrzeug (Symbolbild): Da Zeugen sich das Kennzeichen des Mannes gemerkt hatten, konnte die Polizei ihn in Berlin kurze Zeit später fassen.

Tragödie in Brandenburg: Ein Familienvater übersieht beim Rückwärtsfahren seinen Sohn und überrollt ihn. Das Kind wird mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, doch seine Verletzungen waren zu schwer. 

Ein Rettungshubschrauber im Einsatz: Der Junge verstarb trotz Luftrettung im Krankenhaus.

Die Fahrzeugtechnologie stellt die Feuerwehrleute vor neue Probleme. So seien die Akkus schwer zu löschen – und chemische Reaktionen bergen ganz eigene Gesundheitsgefahren. 

Ein Tesla nach einem Unfall: Die Feuerwehr warnt, dass Gefahren vor allem durch die Hochspannung in den Fahrzeugen, aber auch durch Materialien in den Batterien hoch seien.

Zwei 25 Jahre alte Männer sind bei einem schweren Autounfall in Falkensee bei Berlin tödlich verunglückt. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Ein Autowrack steht auf der Spandauer Straße in Falkensee.

Verwandte Themen

Koblenz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website