Verdächtiger gefasst Mann sticht mit Messer auf 24-Jährigen ein – schwer verletzt

In einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Lichtenberg eskaliert ein Streit. Ein Mann wird mit einem Messer verletzt.
In Berlin-Neu-Hohenschönhausen ist ein Mann durch Messerstiche verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum 6. Juli 2025 gegen 23.25 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Rüdickenstraße.
Nach Angaben der Polizei sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und einem 20-Jährigen gekommen. Der 20-Jährige soll seinem Kontrahenten mehrfach mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben.
Verdächtiger erleidet Schnittverletzung
Rettungskräfte brachten den verletzten 24-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Laut Polizei bestehe keine Lebensgefahr. Beamte nahmen den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts fest. Auch er habe bei der Auseinandersetzung eine Schnittverletzung erlitten. Ein Polizist leistete Erste Hilfe.
Der 20-jährige Tatverdächtige soll am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.