Musical in Berlin Conchita Wurst übernimmt Rolle in "Romeo & Julia – Liebe ist alles"

Tom Neuwirth tritt im November 2025 als Todesengel im Berliner Theater des Westens auf. Der ESC-Gewinner ist für zwölf Vorstellungen gebucht.
Tom Neuwirth, bekannt als Conchita Wurst, hat eine Gastrolle im Musical "Romeo & Julia – Liebe ist alles" angenommen. Nach Angaben des Theaters des Westens wird der Künstler im November 2025 die Rolle des Todesengels in der Berliner Produktion übernehmen.
Der Österreicher, der 2014 den Eurovision Song Contest gewann, wird an zwölf Terminen zwischen dem 4. und 15. November 2025 im Theater des Westens auftreten. Die Rolle des Todesengels stellt eine zentrale Figur in dem Stück dar.
"Der Todesengel ist für mich Sinnbild für Wandel mit Emotion und Tiefe", erklärt Tom Neuwirth. "Ich liebe Musik und entdecke auch das Theater immer mehr als künstlerische Ausdrucksform. Deshalb freue ich mich besonders auf diese zwölf speziellen Abende in Berlin."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Conchita Wurst singt "So kalt der Tod"
Begleitend zum Gastspiel erscheint am 11. Juli der von Conchita Wurst interpretierte Song "So kalt der Tod" als digitaler Download. Das Lied ist Teil einer geplanten "Star-Edition" des Musicals, bei der bekannte Künstler die Lieder der Show in eigenen Versionen präsentieren.
Das sind die Termine der Aufführungen:
- Dienstag, 4. November 2025
- Mittwoch, 5. November 2025
- Donnerstag, 6. November 2025
- Samstag, 8. November 2025 (zwei Vorstellungen)
- Sonntag, 9. November 2025 (zwei Vorstellungen)
- Dienstag, 11. November 2025
- Mittwoch, 12. November 2025
- Donnerstag, 13. November 2025
- Samstag, 15. November 2025 (zwei Vorstellungen)
Das Musical wird von Peter Plate und Ulf Leo Sommer produziert. Die Vorstellungen mit Tom Neuwirth finden an insgesamt neun Tagen statt, wobei an zwei Wochenendtagen jeweils zwei Aufführungen geplant sind.
- Pressemitteilung Theater des Westens vom 11. Juli 2025 (per Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.