Wetter in der Region Gewitter mit Starkregen drohen am Nachmittag in Berlin

Nach einem sonnigen Start sind am Montag Unwetter mit Starkregen und Hagel möglich. Es bleibt aber warm.
In Berlin und Brandenburg beginnt der Montag mit einem Mix aus Sonne und Wolken, bevor am Nachmittag örtlich Gewitter aufziehen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) müssen Berliner mit Starkregen von bis zu 20 Litern pro Quadratmeter rechnen. Auch kleinkörniger Hagel und Windböen um 60 km/h sind stellenweise möglich. Die Temperaturen steigen auf sommerliche 25 bis 28 Grad.
In der Nacht zum Dienstag beruhigt sich die Wetterlage wieder. Die letzten Schauer klingen ab, und die Temperaturen sinken auf 14 bis 17 Grad.
Auch Dienstag und Mittwoch wechselhaftes Wetter
Der Dienstag bleibt laut DWD wechselhaft. Dichte Wolken bestimmen das Wetterbild, immer wieder sind Schauer möglich. Örtlich können erneut Gewitter mit Starkregen und Hagel auftreten. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 25 Grad.
Auch zur Wochenmitte setzt sich das unbeständige Wetter fort. Am Mittwoch und Donnerstag müssen die Berliner weiterhin mit Schauern und örtlichen Gewittern rechnen. Die Temperaturen liegen dann meist zwischen 20 und 24 Grad.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.