Unfall in Wannsee Senior kracht in Radfahrer – Königstraße voll gesperrt

Ein Senior fährt in Berlin-Wannsee einen Radfahrer an. Der 64-Jährige erleidet Kopfverletzungen. Die Königstraße bleibt für fast eine Stunde gesperrt.
Ein 84-jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag in Berlin-Wannsee einen Radfahrer angefahren und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr am Kronprinzessinnenweg.
Der Senior bog nach rechts in die Königstraße ab und übersah dabei offenbar den 64-jährigen Radfahrer. Dieser fuhr bei grüner Ampel in dieselbe Richtung auf dem Kronprinzessinnenweg. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Radfahrer Kopfverletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Wegen der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Königstraße zwischen Wannseebrücke und Kronprinzessinnenweg in beide Richtungen. Die Sperrung dauerte bis etwa 15.15 Uhr an. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) hat die Ermittlungen übernommen.
- berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 14. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.