Rolls-Royce-Moment in Brandenburg Was Woidke und der britische Botschafter in Dahlewitz feiern

Ministerpräsident Woidke und der britische Botschafter Mitchell besuchen am Montag das Werk südlich von Berlin. Der Standort mit 2.500 Beschäftigten soll weiter ausgebaut werden.
Rolls-Royce feiert am Montag die Auslieferung des 9.000. Triebwerks an seinem brandenburgischen Standort Dahlewitz südlich von Berlin. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und der britische Botschafter Andrew Mitchell nehmen an der Veranstaltung teil, die um 10 Uhr beginnt.
Der Besuch des Botschafters ist sein Antrittsbesuch in Brandenburg. Beide Politiker werden einen Rundgang durch das Werk machen und sich dabei austauschen.
Der britische Triebwerkshersteller beschäftigt nach eigenen Angaben rund 2.500 Mitarbeiter am Standort Dahlewitz. In dem Werk werden Flugzeug-Triebwerke entwickelt, montiert und gewartet.
Die Auslieferung des 9.000. Triebwerks markiert einen weiteren Meilenstein für das Unternehmen. Seit 30 Jahren werden am Standort Triebwerke montiert. Rolls-Royce plant, seinen Standort in Dahlewitz weiter auszubauen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.