Unfall in Wilmersdorf Polizeiauto kollidiert mit Pkw – zwei Beamte verletzt

Einsatz in Berlin-Wilmersdorf: Ein Streifenwagen kracht in einen Pkw und dann in einen Ampelmast. Zwei Polizisten müssen ihren Dienst abbrechen.
In Berlin-Wilmersdorf hat sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall zwischen einem Polizeiwagen und einem Pkw ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei zwei Beamte verletzt worden.
Der Unfall geschah demnach gegen 18.50 Uhr an der Kreuzung Berliner Straße und Uhlandstraße. Nach Angaben der Polizei war der Einsatzwagen mit Blaulicht und Martinshorn auf der Berliner Straße in Richtung Uhlandstraße unterwegs gewesen sein. Eine 61-jährige Autofahrerin, die auf der Uhlandstraße fuhr, soll den herannahenden Polizeiwagen nicht rechtzeitig bemerkt haben.
Polizisten müssen Dienst abbrechen
Bei der Kollision sei das Polizeiauto gegen einen Ampelmast geprallt. Zwei Polizeibeamte erlitten den Angaben zufolge Prellungen an Schulter und Knien. Sie seien zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gekommen und hätten anschließend den Dienst beendet. Die Autofahrerin sei unverletzt geblieben.
Die Berliner Straße in Richtung Bundesallee sowie der Rechtsabbiegeverkehr der Uhlandstraße waren bis etwa 19.30 Uhr gesperrt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.