Auch Frau attackiert Überfall an Haustür: Mann geht blutend und bewusstlos zu Boden

Zwei Unbekannte greifen ein Paar brutal an der Haustür an – und stehlen wenig später ein Auto. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 57-jähriger Mann ist in Berlin-Hellersdorf vor seiner Haustür überfallen und schwer verletzt worden. Zwei Angreifer schlugen ihn bewusstlos und attackierten auch seine Freundin, so die Polizei.
Die Beamten teilten mit, dass die Unbekannten den 57-Jährigen am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr in der Nossener Straße angriffen. Der Mann habe sein Auto vor dem Mehrfamilienhaus geparkt und sei zum Hauseingang gelaufen. Die Täter hätten ihm mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihm seine Umhängetasche entrissen.
Frau erleidet Prellungen und Platzwunden
Die 42-jährige Freundin des Mannes sei aus dem Haus gekommen, um zu helfen. Sie sei mit Faustschlägen im Gesicht verletzt worden und habe Prellungen und Platzwunden erlitten.
Als der 57-Jährige blutend und bewusstlos zu Boden ging, seien die Täter mit der Umhängetasche in einem Auto Richtung Glauchauer Straße geflüchtet. In der Tasche befanden sich den Angaben zufolge Autoschlüssel und Papiere des Opfers.
Die Räuber seien später zurückgekehrt, um den Wagen des Mannes zu stehlen. Der Überfallene kam zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik. Seine Freundin wurde ambulant im Krankenhaus versorgt.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.