Brutale Attacke in Treptow-Köpenick Angreifer drücken Kopf ihres Opfers unter Wasser

Mehrere Personen geraten in Treptow-Köpenick aneinander. Ein Mann wird gewürgt und unter Wasser gedrückt, ein anderer erleidet eine Verletzung am Kopf.
Zwei Männer sind am Mittwochabend in Baumschulenweg brutal angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei gerieten der 35-Jährige und der 40-Jährige gegen 21 Uhr im Bereich des Britzer Verbindungskanals an der Neuen Krugallee zunächst in einen Streit mit zwei Unbekannten.
Die Verdächtigen sollen den 35-Jährigen zum Ufer gezerrt, ihn gewürgt und seinen Kopf unter Wasser gedrückt haben. Als sein 40-jähriger Bekannter helfen wollte, habe ihm einer der Angreifer gegen den Kopf geschlagen.
Zeugen hätten den Vorfall beobachtet und die Polizei gerufen. Die Täter seien daraufhin in unbekannte Richtung geflüchtet. Beide Opfer erlitten bei der Auseinandersetzung Kopfverletzungen und kamen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.