Nächtliche Tragödie Crash gegen Baum: Fahrer stirbt nach Rettungseinsatz

Ein Autofahrer prallt in Berlin-Mariendorf nachts gegen einen Baum und wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Trotz dramatischer Rettung überlebt er nicht.
Bei einem schweren Unfall auf dem Mariendorfer Damm im Süden Berlins ist ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, prallte er in der Nacht auf Sonntag aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Auto gegen einen Baum.
Laut einem Reporter vor Ort wurde die Feuerwehr gegen 23.30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt gewesen. Erst nach rund 40 Minuten seit es den Rettungskräften gelungen, den Mann zu befreien. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb.
Berlin: Marienhofer Damm stundenlang nur einseitig befahrbar
Der Verkehrsunfalldienst der Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Wegen des Unfalls war die wichtige Verkehrsverbindung in Richtung Innenstadt für mehrere Stunden gesperrt.
Am frühen Morgen gab die Polizei Entwarnung: Der Mariendorfer Damm ist seitdem wieder frei, es kommt zu keinen weiteren Behinderungen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.