"Frag mich": Suchtkranker im Video Wie fühlt sich das erste Mal Heroin an?
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.$ick war 20 Jahre lang heroinabhängig, brach zahlreiche Entzüge ab, landete im Gefängnis. Heute klärt er mit seiner Geschichte auf – und lässt im Video mit überraschenden Antworten aufhorchen.
Bereits im Alter von 13 Jahren nahm Andre das erste Mal Drogen. Doch es blieb nicht nur beim Kiffen. So landete er schon mit 15 Jahren beim Heroin. Andre nennt sich $ick in der bekannten YouTube-Serie "Shore, Stein, Papier". Jetzt gibt der Bestseller-Autor in der beliebten t-online-Videoserie "Frag mich" Einblicke in Abgründe, die vielen sonst verborgen bleiben.
Bei t-online hat er sich Ihren Leserfragen gestellt und unter anderem erklärt, warum er rückblickend alles nicht nur genauso machen, sondern sogar "eine Schippe drauflegen" würde. Das Leben als Junkie, Obdachloser und Inhaftierter: Wie fühlt sich der Rausch an? Was war das Schlimmste an der Sucht – und schämt man sich als Junkie auf der Straße?
Diese und viele weitere Fragen hat er beantwortet. Die spannenden und zum Teil erstaunlichen Einblicke sehen Sie oben oder Sie klicken hier.
"Frag mich" ist eine Videoserie von t-online. Wir ermöglichen es unseren Nutzern, Fragen an verschiedene Menschen zu stellen. Seien es berühmte Personen oder Menschen aus dem Alltag, denen man möglicherweise nicht so schnell oder oft begegnet. Bei "Frag Mich" können unsere Leser diese Personen mit ihren Fragen konfrontieren. Für Vorschläge zu interessanten Interviewpartnern sind wir immer dankbar: lesermeinung@stroeer.de.
Hinweis: Dieses "Frag mich"-Interview wurde erstmals im Mai 2021 veröffentlicht.