t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Mordprozess in Berlin: Mann vor Augen der Polizei erstochen


Mutmaßlicher Mord in Berlin
Mann vor Augen der Polizei erstochen – Prozessbeginn

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Angeklagte auf der Anklagebank des Berliner Landgerichts: Für den Prozess wurden zunächst sechs Verhandlungstage angesetzt.Vergrößern des Bildes
Der Angeklagte auf der Anklagebank des Berliner Landgerichts: Für den Prozess wurden zunächst sechs Verhandlungstage angesetzt. (Quelle: Olaf Wagner)
News folgen

In Berlin steht ein 38 Jahre alter mutmaßlicher Mörder vor Gericht. Während einer Polizeibefragung soll er einen Mann auf offener Straße mit einem Messer angegriffen haben. Das Opfer starb im Krankenhaus.

Nach tödlichen Messerstichen vor den Augen von Polizisten muss sich ein 38-Jähriger seit Dienstag vor dem Berliner Landgericht verantworten. Die Anklage lautet auf Mord.

Loading...

Berlin-Wedding: Polizei wollte Opfer befragen

Der Angeklagte soll im Juni 2021 im Stadtteil Wedding auf offener Straße einen 31-Jährigen niedergestochen haben. Polizeikräfte hätten den 31-Jährigen gerade wegen einer vorherigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und anderen Männern befragen wollen, als es zu dem Angriff kam.

Das Opfer sei wenig später in einem Krankenhaus gestorben. Für den Prozess sind bislang sechs Verhandlungstage vorgesehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom