t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann bedroht Polizisten mit scharfer Pistole


Autokontrolle in Berlin
Mann bedroht Polizisten mit scharfer Pistole

Von dpa
Aktualisiert am 21.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz in Berlin-Tempelhof (Symbolfoto): Der Komplize eines festgenommenen Mannes konnte fliehen.Vergrößern des Bildes
Polizeieinsatz in Berlin-Tempelhof (Symbolfoto): Der Komplize eines festgenommenen Mannes konnte fliehen. (Quelle: A. Friedrichs/imago-images-bilder)
News folgen

Am helllichten Tag zieht ein Mann

Bei der Kontrolle eines Autos in Berlin-Tempelhof hat ein 36-jähriger Mann zwei Polizisten mit einer scharfen Schusswaffe bedroht. Er konnte aber festgenommen werden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Loading...

Die beiden Zivilpolizisten wollten den 36-Jährigen und einen anderen Mann am Sonntagnachmittag in dem Auto überprüfen. Nach dem Aussteigen zog der 36-Jährige plötzlich die Pistole und bedrohte die Polizisten.

Diese brachten sich zunächst hinter einem geparkten Auto in Sicherheit, dann verfolgten sie die beiden flüchtenden Männer und drohten zu schießen. Der 36-Jährige konnte daraufhin überwältigt werden, bei ihm fanden die Polizisten die scharfe Waffe und Munition. Sein Komplize entkam.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom