t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 22-Jähriger Tatverdächtiger nach Angriff auf Frau in S-Bahn gefasst


Angriff auf Frau
22-Jähriger Tatverdächtiger nach S-Bahn-Attacke gefasst

Von t-online
Aktualisiert am 02.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Eine S-Bahn der Linie S75: In einem Wagon der Berliner S-Bahn ist eine Frau angegriffen worden.Vergrößern des BildesEine S-Bahn der Linie S75: In einem Wagon der Berliner S-Bahn ist eine Frau angegriffen worden. (Quelle: Stefan Zeitz/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist ein Mann nach einer brutalen Attacke in einer Berliner S-Bahn gefasst worden. Er soll dort eine Frau angegriffen haben – das Video des Vorfalls sorgte für Aufregung.

Eine Frau kniet neben einem Hund auf dem Boden und fleht um Hilfe. Vor ihr steht ein Mann und schreit sie an. So beginnt ein Video, das am Montag auf Facebook veröffentlicht wurde. Es zeigt eine Attacke auf eine Frau in einer stadteinwärtsfahrenden S-Bahn der Linie 75 vom Vortag. Die Bundespolizei Berlin hat den Angriff gegenüber t-online.de bestätigt.

Nun konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln. Nach den beweissichernden Maßnahmen wurde der 22-Jährige wieder auf freiem Fuß gesetzt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Video der Tat wurde auf Facebook mit den Worten "Bitte teilen, suchen den Mann der von meiner Freundin die Tochter heute in der S-Bahn misshandelt hat" gepostet. Das Video wurde fast 70.000 Mal geteilt. Es ist etwa eineinhalb Minuten lang und zeigt die Attacke. Währenddessen befinden sich noch etwa drei andere Personen in dem Waggon. Es ist unklar, was der Mann schreit und wie es zu dem Angriff kam.

Die auf dem Boden kniende Frau bittet die übrigen Bahnfahrer immer wieder um Hilfe. Sie werde verprügelt, sagt sie mehrfach. Ein Mitfahrender versucht, die Situation zu beruhigen, doch der Angreifer bleibt sichtlich aggressiv.

Mann schubst Frau aus S-Bahn

Als sich die Tür der S-Bahn am Bahnhof Gehrenseestraße öffnet, stößt er die Frau mit Wucht aus der Bahn und geht auf sie los. Es kommt zum Gerangel. Dann verlässt der Mann den Bahnsteig.

Zeugen meldeten sich nach dem Vorfall bei der Bundespolizei am Ostbahnhof, sagte eine Pressesprecherin gegenüber t-online.de. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung, sei der Mann zunächst flüchtig gewesen. Durch Zeugenhinweise wurde schließlich der 22-Jährige identifiziert. Er muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website