Auf Gleise gestürzt Tram überrollt Kind am Klinikum Friedrichshain

Straßenbahn-Unfall in Berlin-Friedrichshain: Ein Kind ist auf Höhe des Klinikums auf die Gleise gefallen und von einer Tram überrollt worden.
Ein Kind ist bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Berlin-Friedrichshain wohl nur leicht verletzt worden. Wie die Polizei auf Twitter mitteilt, soll das Kind auf die Gleise gestürzt und von einer einfahrenden Tram überrollt worden sein. Kräfte der Berliner Feuerwehr befreiten es und brachten es in eine Klinik.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wie die Polizei weiter mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Montagmorgen auf der Landsberger Allee in Höhe der Tram-Haltstelle Klinikum Friedrichshain. Die Straße war zwischen Platz der Vereinten Nationen und Petersburger Straße/Danziger Straße gesperrt.
Autofahrer wurden gebeten, den Bereich zu umfahren. Die Tram-Linien M5, M6 und M8 wurden umgeleitet. Das teilte die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) mit.
- Twitter/Polizei Berlin
- Twitter/VIZ
- Twitter/Feuerwehr Berlin