t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei hält Livestream für Technoparty und kommt zum Auflösen


Gäste nur virtuell dabei
Polizei hält Livestream für Technoparty

Von t-online
14.02.2021Lesedauer: 1 Min.
DJ-Equipment steht auf einem Tisch (Symbolbild): In Berlin rückte die Polizei zu einer vermeintlichen Party an, die sich als Corona-konformer Livestream entpuppte.Vergrößern des BildesDJ-Equipment steht auf einem Tisch (Symbolbild): In Berlin rückte die Polizei zu einer vermeintlichen Party an, die sich als Corona-konformer Livestream entpuppte. (Quelle: Shotshop/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Berliner Polizei ist zu einer vermeintlichen Technoparty mit 200 Gästen angerückt. Wie sich herausstellte, war die Party rein virtuell – und alle Gäste von zu Hause zugeschaltet.

In Berlin wurde die Polizei zu einer augenscheinlichen Party gerufen – die entpuppte sich aber als Corona-konformer Livestream mit DJs. Das berichtet "RTL.de". Demnach hatte eine Frau am Samstagabend gegen 21.30 Uhr die Polizei gerufen, weil sie laute Musik aus einem Club im Stadtteil Friedrichshain hörte.

Als die Beamten eintrafen, fanden sie dem Bericht zufolge aber keine Menschenmenge vor. Die Partygäste verfolgten den Stream nur virtuell in ihren Wohnungen. Die Anruferin hatte die angekündigte Internetveranstaltung wohl falsch aufgefasst. Nach der Durchsuchung hätten sich die Polizisten mit einer Entschuldigung verabschiedet, heißt es weiter. Danach konnte die Party im Netz weitergehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website