t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Haus in Berlin-Spandau brennt – Bewohner im Krankenhaus


70 Einsatzkräfte
Gartenlaube in Berlin-Spandau brennt – Bewohner im Krankenhaus

Von dpa
Aktualisiert am 07.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuer in Spandau: 40 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu löschen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesFeuer in Spandau: 40 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu löschen. (Symbolbild) (Quelle: Tim Oelbermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Berliner Bezirk Spandau hat eine Wohnlaube in einer Gartensiedlung voll in Flammen gestanden. Die Feuerwehr rückte mit 70 Einsatzkräften an. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.

Beim Brand einer Wohnlaube in einer Spandauer Gartensiedlung sind am frühen Freitagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden. Zwar konnte sich der Bewohner der Laube noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen, verletzte sich dennoch leicht und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Eine zweite Person, vermutlich ein Nachbar, verletzte sich an der Hand und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Die etwa 50 Quadratmeter große und 1,5-geschossige Wohnlaube war gegen 2.15 Uhr mitten in der Gartensiedlung in Brand geraten.

Die Löscharbeiten gestalteten sich nach Angaben des Sprechers schwierig, da die Feuerwehr mit keinem Fahrzeug an die Laube heran fahren konnte. Da es nur schmale Fußwege gab, mussten lange Wasserschläuche verlegt werden. Auch ein Mehrzweckboot war von der Havel aus bei der Wasserversorgung im Einsatz.

Das Feuer konnte schließlich gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindert werden. Die Brandlaube stürzte jedoch ein. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte vor Ort in der Straße An den Rohrbruchwiesen. Die Brandursache war noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website