t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Park Sanssouci in Potsdam: Nackter Randalierer erliegt seinen Verletzungen


Park Sanssouci verwüstet
Nackter Randalierer erliegt seinen Verletzungen

Von t-online, dpa, mtt, loe

Aktualisiert am 09.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Orangerieschloss im Schlosspark Sanssouci (Archivbild): Hier verursachte der Randalierer laut Polizei "erhebliche Beschädigungen".Vergrößern des BildesDas Orangerieschloss im Schlosspark Sanssouci (Archivbild): Hier verursachte der Randalierer laut Polizei "erhebliche Beschädigungen". (Quelle: Monika Skolimowska/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er stieß Vasen vom Dach, wütete in mehreren Gebäuden, stürzte sich dann vom Dach: Ein nackter Mann hatte schwere Schäden im Unesco-Welterbe-Park Sanssouci in Potsdam angerichtet und erlag nun seinen Verletzungen.

Der 23-jährige Einbrecher, der Mittwochnacht im Orangerieschloss der Welterbestätte Park Sanssouci randaliert hatte und dann vom Dach gestürzt war, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizeidirektion West am Freitag. Zuerst hatten die "Potsdamer Neuesten Nachrichten" berichtet. Die Staatsanwaltschaft Potsdam habe ein Verfahren zur Ermittlung der Todesursache eingeleitet, erklärte die Sprecherin.

Der 23-Jährige aus dem Landkreis Teltow-Fläming hatte nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Mittwoch an den "Neuen Kammern" und an einer Villa nahe dem Park Scheiben eingeworfen und dann im Orangerieschloss randaliert. Die angerückten Beamten bemerkten eine weitere kaputte Scheibe – und einen Mann, der aufs Dach der Orangerie kletterte. Von dort stieß er mehrere massive Vasen und Schalen in die Tiefe.

Mit einer von der Feuerwehr herbeigebrachten Drehleiter gelangten Polizisten zu dem zu diesem Zeitpunkt komplett nackten Mann. Als sie ihn ansprachen, ließ er sich laut Polizei unvermittelt vom Dach fallen und stürzte mehrere Meter tief. Dabei habe sich der 23-Jährige "schwerstverletzt", hieß es. Er kam in ein Krankenhaus, wo er nun verstarb.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website