• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Union Berlin gegen Leverkusen: Bundesliga-Auftakt vor Fans


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Protest in Hamburg eskaliertSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFLive: Darmstadt will Aufstiegsplatz Symbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen TextTaliban gehen gegen Frauenprotest vorSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextDFB-Star trifft bei Bundesliga-RückkehrSymbolbild für einen TextAngelina Jolie weint fast wegen TochterSymbolbild für einen TextWaldbrand in Hessen – Sechs VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Union Berlin gegen Leverkusen: Bundesliga-Auftakt vor Fans

Von dpa
14.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Fußball
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. (Quelle: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der 1. FC Union Berlin startet mit einem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen in seine dritte Saison in der Fußball-Bundesliga. Trotz Platz sieben in der vergangenen Spielzeit und der Qualifikation für die Conference League sieht Trainer Urs Fischer die Eisernen unverändert in der Rolle des Außenseiters.

"So weit sind wir noch nicht, dass wir die Favoritenrolle ausrufen, wenn wir gegen Leverkusen spielen", sagte der Schweizer vor dem Duell heute (15.30 Uhr/Sky) im Stadion an der Alten Försterei. Die letzte Heimniederlage in der Bundesliga gab es für Union beim Auftakt der vergangenen Saison im September 2020 mit einem 1:3 gegen Augsburg. Leverkusen wurde in einem emotionalen Heimspiel im Januar 1:0 bezwungen.

Erstmals seit der Corona-Pandemie können wieder bis zu 11 006 Zuschauer bei einem Union-Heimspiel dabei sein. Besucher müssen gegen das Coronavirus geimpft, von einer Infektion genesen oder negativ getestet sein.

Hertha BSC startet als zweiter Berliner Fußball-Bundesligist am Sonntag (17.30 Uhr/DSZN) mit einem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln in die Saison.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Mythos Borchardt: Legenden eines Berliner Starschuppens
Von Viktor Schwarz
Ein Nachruf von Antje Hildebrandt
1. FC Union BerlinBayer 04 LeverkusenRasen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website