Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBoris Becker in anderes Gefängnis verlegtSymbolbild für einen TextÜberfall auf Sebastian VettelSymbolbild für einen TextMark Zuckerberg persönlich verklagtSymbolbild für einen TextAirline ignoriert MaskenpflichtSymbolbild für einen TextDepp-Prozess: Kate Moss muss aussagenSymbolbild für einen TextUrteil zu Sektenmord an vierjährigem Jungen aufgehobenSymbolbild für einen TextWetter: Sommer pausiert in DeutschlandSymbolbild für einen TextBrisante Fotos belasten Boris JohnsonSymbolbild für einen TextBekannte Modekette wird verkauftSymbolbild für einen TextPolizistin verunglückt im Einsatz schwer Symbolbild für einen Watson TeaserSelbstbefriedigung: Therapeutin packt aus

Tausende Berliner stehen Schlange am BER

Von t-online
Aktualisiert am 09.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Zahlreiche Passagiere stehen am Flughafen BER im Terminal 1 vor der Sicherheitskontrolle Schlange: Der Andrang zu Beginn der Herbstferien ist groß.
Zahlreiche Passagiere stehen am Flughafen BER im Terminal 1 vor der Sicherheitskontrolle Schlange: Der Andrang zu Beginn der Herbstferien ist groß. (Quelle: Christoph Soeder/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Chaos zum Ferienbeginn: Am Flughafen BER gibt es zum Start in die Herbstferien lange Schlangen. Manche Reisende sind verärgert über den Andrang.

Am Flughafen BER gibt es derzeit lange Wartezeiten. Auf Twitter berichten Menschen von chaotischen Zuständen in der Abflughalle und an den Sicherheitskontrollen.

Ein Flughafensprecher bestätigte der Deutschen Presse-Agentur "massiven Andrang bis ungefähr 9.30 Uhr" am Samstag mit zum Teil stundenlangen Wartezeiten. Es sei nicht auszuschließen, dass einige ihren Flieger nicht erreicht hätten.

Am frühen Nachmittag war es nach Angaben eines dpa-Reporters im Flughafengebäude dagegen bereits wieder ruhiger. Schlangen gab es demnach insbesondere noch vor der Sicherheitskontrolle, aber keine chaotischen Zustände. Viele der Check-in-Schalter hatten zwar geöffnet, aber nicht vor allen standen wartende Fluggäste.

Lange Schlangen am Flughafen BER: "Arbeiten auf Maximum"

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH hatte schon vorab ein erhöhtes Reiseaufkommen angekündigt. Zwischen dem letzten Schultag am 8. Oktober und dem 24. Oktober – dem Tag vor Schulbeginn – würden bis zu 900.000 Passagiere erwartet. Spitzenzeiten seien die Wochenenden mit bis zu 65.000 Reisenden am Tag.

Weitere Artikel

Ehemaliger Soldat attackiert
Antisemitischer Angriff in Berlin – 29-Jähriger verletzt
Eine Berliner Polizeistreife im Einsatz (Archivbild): In der Hauptstadt hat es einen judenfeindlichen Angriff gegeben.

Antisemitismusvorwürfe in Leipzig
Ofarim will gegen Hotelmitarbeiter aussagen – Zeuge spricht
Gil Ofarim im Interview (Archivfoto): Seit Tagen beschäftigen die Vorwürfe des Sängers ein Hotel in Leipzig.

Mit 180 km/h in 100er-Zone
Raser prahlt mit Sportwagen vor Zivilstreife – Strafverfahren
Ein Polizist kontrolliert einen Pkw (Archivbild): In Dortmund haben Zivilbeamte einen aufmüpfigen Raser gestoppt.


"Wir arbeiten auf Maximum", so Jens Schobranski, Sprecher der Polizeidirektion Berlin und Brandenburg, gegenüber der "Morgenpost". Die Polizei ist für die Sicherheitskontrollen zuständig. Derzeit würden alle der 35 Sicherheitsspuren genutzt. Der Flughafen bittet auf seiner Website, mindestens zwei Stunden vor Abflug am Terminal zu sein, vorab den Flugstatus zu prüfen und alle notwendigen Dokumente und den Impfausweis griffbereit zu haben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Airline ignoriert offenbar deutsche Maskenpflicht
  • Anne-Sophie Schakat
Von Anne-Sophie Schakat
BERDeutsche Presse-AgenturFlughafenTwitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website