t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Feuer in JVA Heidering vor Berlin: Brand in Zelle ausgebrochen – drei Verletzte


Feuer in JVA bei Berlin ausgebrochen – drei Verletzte

Von dpa, pb

Aktualisiert am 26.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Natodraht an der JVA Heidering (Symbolfoto): In der Nacht hat es in dem Gefängnis gebrannt.Vergrößern des BildesNatodraht an der JVA Heidering (Symbolfoto): In der Nacht hat es in dem Gefängnis gebrannt. (Quelle: Rolf Kremming/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der JVA Heidering hat es in der Nacht gebrannt. Die Feuerwehr war im Einsatz, drei Personen wurden bei dem Brand verletzt, darunter auch ein Justizmitarbeiter.

Bei einem Feuer in einer Zelle der JVA Heidering in Großbeeren in der Nähe von Berlin sind drei Menschen leicht verletzt worden. Gebrannt habe am Donnerstagabend eine Matratze, teilte die Polizei mit.

Wie ein Reporter vor Ort berichtete, wurde der gesamte Gebäudetrakt von den Justizmitarbeitern sofort evakuiert. Die Gefangenen wurden demnach gesondert untergebracht und bewacht.

Bei den Verletzten handelt es sich um zwei Häftlinge und einen Mitarbeiter. Alle drei wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur Dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website