t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann in Tempelhof niedergeschossen – Verdächtige wieder frei


Mann niedergeschossen – Verdächtige wieder frei

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 29.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Tatort: In Berlin ist ein Mann auf offener Straße niedergeschossen worden.Vergrößern des BildesDer Tatort: In Berlin ist ein Mann auf offener Straße niedergeschossen worden. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Berlin ermittelt die Polizei nachdem ein Mann auf offener Straße niedergeschossen wurde. Zwei Verdächtige sind inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Nach dem lebensgefährlichen Schuss auf einen 30-jährigen Mann auf dem Mariendorfer Damm in Berlin-Tempelhof sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Zwei Verdächtige, die nach der Tat in der Nacht zum Sonntag festgenommen worden waren, sind laut Staatsanwaltschaft wieder auf freiem Fuß. Der Tatverdacht gegen die 23 und 24 Jahre alten Männer habe sich nicht erhärtet, sagte ein Behördensprecher am Montag.

Nach bisherigen Erkenntnissen war nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Nacht zu Sonntag auf den Mann geschossen worden. Ein Reporter vor Ort berichtete, der Angeschossene sei mindestens 25 Minuten auf dem Bürgersteig stabilisiert worden, bevor er von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Er wurde notoperiert.

Berlin: Hintergründe noch unklar

Schwer bewaffnete Beamte einer Einsatzhundertschaft waren vor Ort gewesen und hatten den Tatort abgesichert. Polizei und Staatsanwaltschaft machten bislang keine Angaben zu möglichen Hintergründen der Tat. Eine Mordkommission ermittelt.

Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wurden auf den Mann mehrere Schüsse abgegeben. Das Motiv sollen Drogengeschäfte gewesen sein.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website