Überfälle in Berlin Polizei sucht nach mutmaßlichem Serienräuber

Mit einer Schusswaffe überfiel er mehrere Geschäfte in Berlin: Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der mindestens elf Angestellte mit einer Waffe ausgeraubt haben soll. Dabei trug er eine auffällige Jacke.
Die Polizei Berlin fahndet nach einem Mann, der im November mehrere Bekleidungsgeschäfte überfallen und ausgeraubt haben soll. Wie die Polizei mitteilt, soll der Gesuchte in mindestens elf Fällen Mitarbeitende verschiedener Bekleidungsgeschäfte mit einer Schusswaffe bedroht haben.
Auf seinem Raubzug durch die ganze Stadt soll der Mann so mehrfach Geld erbeutet haben. Anschließend gelang es ihm jedes Mal zu flüchten. Körperlich verletzte er niemanden.
Berlin: Mutmaßlicher Täter trug eine auffällige Jacke
Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen den mutmaßlichen Täter in verschiedener Kleidung. So trug er etwa eine schwarze Lederjacke, eine blaue Jeans, eine schwarze Mütze sowie eine schwarze FFP2-Maske, dazu einen schwarzen Schal. Andere Aufnahmen zeigen ihn mit einem schwarzen Basecap, einer weißen FFP2-Maske und einer schwarzen Jacke mit weißen Streifen und dem Namen der Funk-Band "Heatwave" auf dem Rücken.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Gesuchten oder seinem Aufenthaltsort geben können, um Mithilfe. Auch Zeugen, die verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (030) 4664-273110 an die Polizei zu wenden.
- Eigene Recherche
- Polizei Berlin: Pressemitteilung vom 13.12.2021