• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Skurrile Paketsendung nach Berlin: Frau bestellt Pool und bekommt Waldohreule


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAbgeordneter nach Foto mit Xi positivSymbolbild für einen TextBus stürzt in Schlucht – 20 ToteSymbolbild für einen TextVerona und Pisa rationieren TrinkwasserSymbolbild für einen TextHeftige Proteste in UsbekistanSymbolbild für einen TextEklat um Vortrag an Humboldt-UniSymbolbild für einen TextBevölkerung will WM-Verzicht in Katar Symbolbild für ein VideoSoldaten über Ostfront: "Es ist die Hölle"Symbolbild für einen TextDSDS-Sieger outet sich als schwulSymbolbild für einen TextRussland geht gegen Skandalturner vorSymbolbild für einen TextTravis Barker meldet sich aus der KlinikSymbolbild für einen Text30-Jähriger ertrinkt in Berliner SeeSymbolbild für einen Watson TeaserGNTM-Kandidatin mit vernichtendem UrteilSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Frau bekommt Swimmingpool mit Waldohreule geliefert

Von Jannik Läkamp

Aktualisiert am 17.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Die Waldohreule im Pool: Bei ihrer Einlieferung hat die Eule nur 210 Gramm gewogen.
Die Waldohreule im Pool: Bei ihrer Einlieferung hat die Eule nur 210 Gramm gewogen. (Quelle: F. Schmieder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eulen nach Athen tragen – das kennt man. Aber Eulen nach Spandau schicken? Zusätzlich zu einem bestellten Pool hat eine Spandauerin eine abgemagerte Waldohreule geliefert bekommen.

In Berlin lebt derzeit eine Eule mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Eine Spandauerin hatte einen Swimmingpool bei einer polnischen Firma bestellt. Als die Dame das Paket auspackte, kam nicht nur der Pool, sondern auch eine unterernährte und durchnässte Eule zum Vorschein. Der Vogel war wohl aus unerklärlichen Gründen mit verpackt worden, so eine Pressemitteilung des Nabu.

"Die Waldohreule im Pool ist die mit Abstand skurrilste Fundgeschichte dieses Jahr", so Marc Engler, Leiter der Nabu-Wildvogelstation. "Wir hatten auch eine junge Silbermöwe, die vom Dach am Alexanderplatz gestürzt war, oder einen Pirol, der wohl dem Berliner Verkehr zum Opfer fiel. Aber die Geschichte der gebeutelten Eule aus Polen ist uns so noch nicht untergekommen."

Skurriler Eulenfund in Berlin: "Sie hat groĂźes GlĂĽck gehabt"

Die Waldohreule wurde zunächst in die Kleintierklinik der FU Berlin gebracht und dort genauer untersucht. Diagnose: Mit nur 210 Gramm ein viel zu geringes Körpergewicht für ein ausgewachsenes Männchen, dazu noch eine Augenentzündung.

"Die Waldohreule hatte groĂźes GlĂĽck, dass sie noch rechtzeitig fachgerecht versorgt werden konnte", so Engler. In der Wildvogelstation in Marzahn-Hellersdorf, in der sie sich seit dem 16. November befindet, wurde sie nun auf ein gesundes Gewicht gebracht, so eine Nabu-Pressesprecherin. "Sie wiegt jetzt 250 Gramm, das ist ihr Optimalgewicht. Der Eule geht es sehr gut, sie hat super gefressen."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Wir nehmen eure Hauptstädte ins Visier"
Alexander Lukaschenko schaut in die Kamera (Archivbild): Der Präsident vom Belarus hat jetzt dem Westen gedroht.


Die sichtlich fittere Waldohreule in der Wildvogelstation: Bald kann sie in die Freiheit entlassen werden.
Die sichtlich fittere Waldohreule in der Wildvogelstation: Bald kann sie in die Freiheit entlassen werden. (Quelle: Marc Engler/ NABU Berlin)

Der Raubvogel ist jetzt fit genug, um in die Wildnis entlassen zu werden, so die Sprecherin. "Wir werden sie im Grenzgebiet zu Polen aussetzen. Ihr Revier in der Stadt Mogilno nahe der Grenze findet sie dann von alleine."

Anfang nächster Woche soll es so weit sein. Essenziell sei dabei jedoch vor allem eines: das Wetter. Sollte es eine geschlossene Schneedecke geben, kann sich der Mäusejäger keinen Proviant fangen. Dann bleibt das Eulenmännchen eben etwas länger zu Besuch in Berlin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AlexanderplatzAthen

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website