• Home
  • Themen
  • Polen


Polen

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextIndien schießt Satellit in falschen OrbitSymbolbild für einen TextWeltmeister will nicht zur WM in KatarSymbolbild für einen TextMagath teilt gegen Ex-Klub ausSymbolbild für einen TextKampfsport-Weltmeister erschossenSymbolbild für ein VideoVulkangase bedrohen Islands HauptstadtSymbolbild für ein VideoDürre legt Weltkriegsbombe freiSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit WallemähneSymbolbild für einen Text20-Jähriger geht in Freibad unter – totSymbolbild für einen TextGriff unter Rock: Frau fotografiert TäterSymbolbild für einen Text"Magnum"-Star ist totSymbolbild für einen TextFrau liegt tot vor Haus – Enkel verdächtigSymbolbild für einen Watson TeaserTV-Koch überrascht mit Vibrator-Frage

Polen

Mindestens zwölf Tote bei Busunglück in Kroatien

Ein Reisebus war auf dem Weg nach Bosnien-Herzegowina, als er von der Fahrbahn abkam. Mehrere Menschen starben.

Ein Blick auf das Wrack eines Busses an der Unfallstelle: Es gab zahlreiche Tote und mehrere Verletzte.

Die Stimmung zwischen Warschau und Berlin ist angespannt. CDU-Chef Merz fährt nach Polen, um zu vermitteln. Erneut ist er schneller als die Ampel.

CDU-Cher Merz auf Polen-Reise: Auch ein Treffen mit der politischen Opposition hatte Merz eingetütet.

Die Ukrainer verteidigen sich tapfer, doch der frühere Nato-General Heinrich Brauß warnt: Der Westen muss schnell mehr Waffen liefern, denn Putins Pläne reichen noch viel weiter.

Russlands Machthaber Wladimir Putin: Die Ukrainer brauchen dringend Panzer aus dem Westen, warnt der frühere Nato-General Heinrich Brauß.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
  • Florian Harms
Von Marc von Lüpke, Florian Harms

Deutschland hofft auf eine russische Niederlage in der Ukraine – doch der Historiker Jörg Baberowski warnt: Putin kennt unsere Schwäche genau.

Wladimir Putin: Russlands Machthaber wird Deutschlands Schwächen weiter gnadenlos ausnutzen, sagt Historiker Jörg Baberowski.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
  • Florian Harms
Von Marc von Lüpke, Florian Harms

Wer mit dem Auto Urlaub macht, sollte sich in Skandinavien und in der Schweiz auf hohe Preise für Diesel und Benzin einstellen. Die Spritkosten im Vergleich.

Tanken in Polen: Hier ist es im europäischen Vergleich recht günstig.
Von Christopher Clausen

Wie viele Menschen im deutschen Konzentrationslager Soldau umkamen, ist bis heute unklar. Nun wurden die Überreste Tausender Menschen gefunden. 

Mahnmal für die Opfer des Konzentrationslagers Soldau: Schätzungen gehen von bis zu 30.000 Toten aus.

In Polen – wie auch in Tschechien - mussten große Open-Air-Festivals unterbrochen und die Gäste von der Feuerwehr vor Unwettern in Sicherheit gebracht werden.

Symbolbild für ein Video

Im nächsten Jahr findet die Handball-WM in Polen und Schweden statt. In Kattowitz wurden am Samstag die Vorrundengruppen ausgelost – und damit auch die deutschen Gegner. 

Alfred Gislason: Der deutsche Handball-Bundestrainer und sein Team haben am Samstag die Vorrundengegner für die WM erfahren.

Litauen blockiert den Transport sanktionierter Waren nach Kaliningrad. Russland droht mit Vergeltung – und trifft damit in der Grenzregion einen empfindlichen Nerv.

Russische Güterzüge fahren zum litauischen Grenzbahnhof Kybartai (Archiv): Warentransporte zwischen Moskau und der Exklave Kaliningrad müssen das EU-Land durchqueren.

Das Abtreibungsgesetz in Polen gehört zu den strengsten in Europa. Jetzt meldet sich die Familie einer verstorbenen Schwangeren zu Wort.

Ein Porträt der 30-jährigen Izabela: Sie starb an einem septischen Schock, nachdem ihr eine Abtreibung verwehrt worden war.
Von Nilofar Eschborn

Auch mit 37 Jahren denkt Lukas Podolski noch lange nicht an einen Abschied vom Profifußball. Bei seinem Klub Gornik Zabrze muss er sich nun auf einen neuen Coach einstellen.     

Lukas Podolski: Der Weltmeister von 2014 spielt seit Juli 2021 in der polnischen Ekstraklasa.
  • T-Online
Von Alexander Kohne

Deutschland hilft der Ukraine nur zögerlich. Warum? Weil Wladimir Putin die größte Schwäche der Deutschen kennt, erklären Marieluise Beck und Ralf Fücks.

Olaf Scholz: Deutschland sollte sich von Russlands Drohungen nicht einschüchtern lassen, empfehlen Marielusie Beck und Ralf Fücks.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke

Kritik an der Wahl? Ultrakonservative lieferten Ungarn als Wahlbeobachter eine alternatives Bild. t-online und "Vice" zeigen das Netz von "Orbáns Zeugen".

Orbán-Fans als Wahlbeobachter: Für den Urnengang in Ungarn kamen rechte christlich-fundamentalistische Organisationen als vermeintlich "unabhängige" Zeugen.
  • Lars Wienand
  • Jonas Mueller-Töwe
Von L. Wienand, S. Winter, J. Mueller-Töwe

Seit fast drei Jahren ist Mirko Slomka ohne Trainerjob. Das könnte sich jedoch bald ändern. Denn der deutsche Coach ist offenbar in Polen im Gespräch.

Mirko Slomka: Der Fußballtrainer könnte bald in Polen arbeiten.

Bildung, medizinische Versorgung, Freizügigkeit: Tausenden in Deutschland werden diese Grundrechte verwehrt. Denn kein Staat erkennt sie als Angehörige an.

Menschen am Hauptbahnhof Düsseldorf: Tausende in Deutschland gelten als staatenlos.
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Nun also doch: Monatelang ist über eine Reise des Kanzlers nach Kiew diskutiert worden. Jetzt ist Olaf Scholz da. Die Erwartungen hat er selbst hochgeschraubt. Kann er sie erfüllen?

Kanzler Scholz ist am Donnerstagmorgen in Kiew eingetroffen.

Verwandte Themen

Warschau

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website