Unfall in Berlin Auto kollidiert mit Auto von 19-Jähriger – Insassen flüchten

In Berlin ist eine 19-Jährige mit ihrem Auto gegen einen Ampelmast gestoßen, nachdem sie mit einem anderen Pkw kollidierte. Während sich die zwei mutmaßlichen Unfallverursacher entfernten, ließen sie zwei Personen zurück.
Die Berliner Polizei ermittelt gegen zwei Unbekannte, die sich nach einem Verkehrsunfall in Britz mit einer leicht verletzten jungen Frau mutmaßlich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben sollen. Einen ebenfalls im Auto mitfahrenden 16-Jährigen ließen die beiden nach dem Zusammenstoß in der Nacht zum Sonntag zurück, wie die Polizei mitteilte.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge stieß das Auto, in dem die drei Personen saßen, auf einer Ampel-Kreuzung in Neukölln mit dem Wagen der 19-Jährigen gegen 03.15 Uhr zusammen – und prallte gegen einen Mast. Die junge Frau klagte über Rumpfschmerzen und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilt.
Zunächst war unklar, welche der drei Personen das Auto fuhr. Der 16-Jährige wurde mit Kenntnis seiner Mutter in eine soziale Jugendeinrichtung gebracht. Genauere Details zur Unfallursache waren anfangs noch nicht bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 09. Januar 2022