• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Berlin: Mann klettert auf Kran und zeigt Hitlergruß – Polizei greift ein


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCorona-Inzidenz steigt erneutSymbolbild für einen Text"Kegelbrüder": Richter fühlt sich "verhöhnt"Symbolbild für einen TextBiden verliert wichtige MitarbeiterinSymbolbild für einen TextGruppe prügelt auf lesbische Frauen einSymbolbild für einen TextVan der Vaart lobt Salihamidzic Symbolbild für einen TextIndustrie erholt sich leichtSymbolbild für ein VideoBlitz schlägt in fahrendes Auto einSymbolbild für einen TextiPhone bekommt HochsicherheitsfunktionSymbolbild für ein VideoWirbel um Bikini-Clip von US-SenatorinSymbolbild für ein VideoSpears grüßt oben ohne aus FlitterwochenSymbolbild für einen TextDreier-Unfall: Teurer Oldtimer schrottSymbolbild für einen Watson TeaserFifa sorgt mit WM-Tickets für AufregungSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Mann zeigt Hitlergruß und ruft Naziparolen auf Baukran

Von t-online
Aktualisiert am 16.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Wagen der Berliner Polizei in Friedrichshain (Archivbild): Zwei Streifenpolizisten fanden sich in einem wohl unerwarteten Einsatz wieder.
Ein Wagen der Berliner Polizei in Friedrichshain (Archivbild): Zwei Streifenpolizisten fanden sich in einem wohl unerwarteten Einsatz wieder. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kurioser Einsatz in Berlin: Ein mutmaßlicher Nationalsozialist war auf einen Kran geklettert und weigerte sich, herunterzukommen. Die Aktion verlangte auch der Polizei eine abendliche Kletter-Partie ab.

Am Samstagabend entdeckten Streifenbeamte in Friedrichshain einen Mann auf einem Kran. Wie die Polizei Berlin am Sonntagmorgen mitteilt, erwiderte er die Aufforderungen der Einsatzkräfte, wieder herunterzuklettern, mit Beleidigungen und Hitlergrüßen.

Ihnen blieb so nichts anderes übrig, als selbst hochzuklettern. Auf einem Zwischenpodest konnten die Polizeibeamten den 37-Jährigen dann – unter einer weiteren nationalsozialistischen Parole – überwältigen. Er folgte den Polizisten schließlich doch nach unten und ergab sich seiner Festnahme.

Festnahme in Berlin: Mann schweigt zu Vorwürfen

Zu den Tatvorwürfen schwieg der mutmaßliche Nationalsozialist. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Verdachts des Hausfriedensbruches, des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Nach einem Polizeigewahrsam mit Blutabnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung kam er am frühen Sonntagmorgen wieder auf freien Fuß.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Diese Flüge am BER fallen aktuell aus
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website