t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Auto1 erfüllt eigenes Absatzziel gerade noch


Berlin
Auto1 erfüllt eigenes Absatzziel gerade noch

Von dpa
18.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 (Autohero, wirkaufendeinauto.de) hat im vergangenen Jahr sein eigenes Absatzziel gerade so erreicht. Die Zahl der verkauften Fahrzeuge sei 2021 zum Vorjahr um 30 Prozent auf 596.632 Stück gestiegen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Dienstag in Berlin mit. Der Wert liegt damit noch im Rahmen der im Hebst präzisierten Prognose von rund 600.000 verkauften Fahrzeugen. Angaben zum Umsatz oder Gewinn machte das Unternehmen nicht. Diese sollen am 23. März bekanntgegeben werden.

Der Konzern will künftig immer kurz nach Quartalsende die Absatz- und Ankaufszahlen veröffentlichen. Die Zahl der angekauften Fahrzeuge legte im vergangenen Jahr um 39 Prozent auf etwas mehr als 617.000 zu. Im vierten Quartal erwarb Auto1 knapp 181.000 Fahrzeuge - 42 Prozent mehr als vor einem Jahr. Zuletzt war der Kurs der seit knapp einem Jahr an der Börse notierten Aktie stark gefallen, der Grund war unter anderem die Sorge vor einem knappen Angebot an Gebrauchtwagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website