t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Wegen Maske: Jugendliche prügeln auf 65-Jährige ein – Frau schwer verletzt


Frau schwer verletzt
Jugendlicher attackiert 65-Jährige – wegen Maske

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 23.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Die U-Bahn-Station Rohrdamm (Archivbild): Jugendliche haben dort eine 65-Jährige angegriffen.Vergrößern des BildesDie U-Bahn-Station Rohrdamm (Archivbild): Jugendliche haben dort eine 65-Jährige angegriffen. (Quelle: Jürgen Ritter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin haben Jugendliche eine Frau angegriffen, weil sie die Minderjährigen auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte. Es war nicht der einzige Vorfall dieser Art in Berlin.

Jugendliche haben in einer Berliner U-Bahn eine 65-Jährige schwer verletzt. Kurz zuvor soll sie die Gruppe laut Zeugenaussagen und ersten Erkenntnissen der Polizei auf das Maskentragen hingewiesen haben.

Der Angriff passierte am Freitagvormittag gegen 11.35 Uhr am U-Bahnhof Rohrdamm in der Linie 7 Richtung Rudow. Eine Person aus der Gruppe soll der Frau daraufhin mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben. Die 65-Jährige erlitt schwere Verletzungen, ihre Brille wurde zerstört. Sie kam in ein Krankenhaus.

Angriff in Berlin: Polizei stellt Jugendliche

Die Fahnder entdeckten die Gruppe schließlich am U-Bahnhof Paulsternstraße. Der 16 Jahre alte mutmaßliche Haupttäter wurde festgenommen. Zwei Jugendliche – eine 16-Jährige und ein 14-Jähriger – kamen zu einem Notdienst. Zwei weitere Jugendliche wurden wie der Hauptverdächtige freigelassen, nachdem ihre Identitäten festgestellt wurden. Die Ermittlungen dauern an.

Dieser Vorfall war nicht der einzige dieser Art am Freitag in Berlin. Auch ein Taxifahrer wurde von einem Maskenverweigerer massiv angegriffen. Er erlitt leichte Verletzungen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website